22.01.2014

Lily pond - Cardigan

Die Prinzessin des Hauses hat sich ein neues Jäckchen gewünscht. Das Strickcafé hat vor kurzem eine neue Lieferung Madelinetosh bekommen und so ist mein Vorrat wieder reichlich aufgefüllt. Daraus hat sich Sarah zwei Strangen Madelinetosh DK in der Farbe Celadon ausgesucht. Eine wunderbare Farbe wie ich finde, sie erinnert mich an einen Seerosenteich.

Lily pond wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt. Der Cardigan hat ein einfaches Blümchenmuster und eine Knopfblende mit I-cord-Rand. Die Perlmutt-Knöpfe in Blümchenform gefallen Sarah besonders.


Für die Anleitung suche ich noch TeststrickerInnen. Schreibt mir bei Interesse ein Mail an elafant(at)gmx(dot)ch oder einen Kommentar mit eurer Mailadresse. Die Anleitung wird für die Grössen 12 Monate (2 / 4 / 6 und 8 Jahre) verfügbar sein. Schreibt mir doch bitte dazu, welche Grösse ihr stricken möchtet. Ihr braucht dafür 2 (2 / 3 / 3 / 4) Strangen Madelinetosh DK oder etwa 320m (400m / 480m / 560m / 640m) von einem Garn mit ähnlicher Lauflänge. Die Maschenprobe beträgt 18M x 26 R = 10cm x 10cm.

Edit: Vielen herzlichen Dank für Euer grosses Interesse am Teststricken und eure lieben Worte zum Liliy Pond Cardigan. Ich habe mich sehr über die vielen netten Mails und Kommentare gefreut! Das Teststricker-Team ist nun komplett und ist schon fleissig am stricken. Die Anleitung wird ab dem 1. März hier und über Ravelry verfügbar sein.